22.03.20

Coronavirus-Update: Der Schutz unserer Patienten hat für uns oberste Priorität! Unsere Praxis bleibt weiterhin geöffnet, jedoch haben wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen dazu entschlossen ab Montag, 23. März 2020 vorerst keine Therapien mehr in unseren Praxisräumen anzubieten.

Erfreulicherweise geben uns die gesetzlichen Krankenkassen seit Kurzem die Möglichkeit Teletherapie anzubieten, um die sprachtherapeutische Versorgung weitestgehend zu gewährleisten. Bestandspatienten wurden bereits über diese Möglichkeit der Online-Videotherapie informiert!

Hinweis: Sie können uns nach wie vor telefonisch oder per E-Mail erreichen. Termine für neue Patienten für einen Therapieplatz nach Ostern können vereinbart werden. Je nach Situation verschiebt sich ein möglicher Therapiebeginn entsprechend. Dennoch: Ihr Therapieplatz bleibt für Sie reserviert!

17.03.20

Coronavirus-Info: Wir haben für Sie weitere Informationen aufgrund der besonderen Situation der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen und Empfehlungen in unserer logopädischen Praxis zusammengestellt. Sie können diese Informationen als PDF-Datei ansehen.

13.03.2020

Patienteninformation zur aktuellen Coronavirus-Situation

Liebe Patienten und liebe Angehörige!

Wir sorgen in unserer Praxis dafür, dass das Infektionsrisiko mit dem neuartigen Coronavirus so gering wie möglich gehalten wird. Handhygienemaßnahmen nach jedem Patientenkontakt, Flächendesinfektion des Therapietischs und der Materialien sind für uns selbstverständlich. Sie können uns unterstützen, indem Sie bzw. Ihre Kinder vor dem Beginn der Therapie die Hände gründlich mit Seife waschen und beim Husten und Niesen die Armbeuge verwenden.

Wir haben geöffnet wie immer und alle Therapien können wie gewohnt stattfinden. Bitte halten Sie Ihren Termin ein sofern Sie oder Ihre Kinder keine grippeähnlichen Krankheitssymptome aufweisen. Sagen Sie in diesem Fall bitte rechtzeitig telefonisch ab. Gleiches gilt, wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete im Urlaub waren, unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht (nach neusten Empfehlungen aus dem Bundesministerium für Gesundheit)!

Für alle Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

03.01.20

Neujahr 2020: Für das neue Jahr 2020 wünschen wir alles Gute, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit! Die laufenden Therapien werden nach dem Feiertag (Montag, 06.01.20) wie mit Ihnen vereinbart fortgesetzt. Wir freuen uns Sie alle wiederzusehen!

... Aktuell - Archiv

Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie meine logopädische Praxis online besuchen.

Sie erhalten hier einen Überblick über das Praxisangebot und können sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten der Praxis in Heidelberg-Rohrbach und der Praxis in Walldorf verschaffen. Außerdem lernen Sie mein Praxisteam kennen, erfahren wie Sie zu uns finden und welche Schritte nötig sind, um eine Therapie zu beginnen.

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen natürlich auch gerne telefonisch oder persönlich in der Praxis zur Verfügung.

Herzlichst Ihr

Dirk Patzer

Staatlich anerkannter Logopäde

Ihre logopädische Praxis

Am Rohrbach 2 | 69126 Heidelberg | Tel. 06221 7250895                                                                                                       ((( Logopädie Dirk Patzer

Hans-Thoma-Straße 1a | 69190 Walldorf | Tel. 06227 3986110                                                                                       praxis@logopaedie-patzer.de

Behandlung von

Sprech-, Sprach-, Stimm-, Schluck- und

Kommunikationsbeeinträchtigungen

)

HD-Rohrbach        Walldorf

06221 7250895      06227 3986110

WIR HABEN GEÖFFNET

Wir sind weiterhin für Sie da! Therapien werden zur Zeit als Onlinetherapien durchgeführt.
Neue Patienten kontaktieren uns bitte per Telefon oder E-Mail!